Mittwoch, 21. Dezember 2011

Als meine mutter gestern abend meinte, ich soll doch noch ein bisschen lernen, ging ich hoch in mein zimmer, nahm ein blatt papier und einen stift in die hand. Ich fing an einen brief an dich zu schreiben. an dich, an meine sogenannte 'beste freundin' 
" Hallo du. ich schreibe dir diesen Brief, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie es mit uns weitergehen soll. Ich meine, ich kann nicht einfach so tu'n, als wäre niemals etwas gewesen. Erinnerst du dich noch, sommerferien 2009 - als ich bei deiner schwester geschlafen habe und du bei meiner. als wir wissen wollten, wie es ist, eine andere schwester zu haben. 'geschwistertausch' nannten wir es. Ich fand briefe in deinem zimmer. Ich weiß, es war nicht richtig, sie zu lesen. Aber was ich da gesehen habe .. 'in bessere Kreise kommen' oder 'neue Freunde finden' stand auf deiner To-Do-Liste. Wieso? Womit habe ich das verdient? Warum willst du nicht mehr mit mir befreundet sein? Ich versteh's nicht. Und dann, in den anderen Ferien, als wir fast Streit hatten, die ganze Sache, als T mir die Freundschaft zu dir gekündigt hat und als wir nie wieder darüber sprechen wollten. Aber weißt du was, ich kann das alles einfach nicht vergessen. Du meinst auch, du kannst dir alles erlauben, oder? Ich meine, du lügst mich weiterhin an. Was soll das? Denkst du, ich merke das nicht, wie du mich von Tag zu Tag mehr an lügst, wie du mich von Tag zu Tag mehr ausnützt !? Du bist ganz schön link, weißt du das? Ich kann keinen Streit mit dir anfangen und das will ich auch nicht. Denn dann sind wahrscheinlich alle gegen mich. Du hast doch so viele Freunde, die du nach einmal chatten 'über alles liebst' ! Weißt du was, ich finde, du bist eine richtige hinterhältige Schlampe! Du nützt so viele Menschen aus und machst einfach an einer Party mit einem Jungen rum, den du nicht liebst. Dann darf ich dich wohl hinterhältige Schlampe nennen! Weißt du was, eigentlich hasse ich dich langsam! Sogar sehr! hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe, hinterhältige Schlampe ! Ich fange aber keinen Streit an und das tu' ich nur für uns 5. Ich will nicht streiten so wie früher immer! Ich will nichts zerstören! Und außerdem ist da noch dieses kleine, klitzekleine Stück Freundschaft zu dir. Ich spüre noch etwas, dass mich zu dir verbindet. Dieses mini,mini,mini Stück. Aber ich weiß nicht, wie lange es noch da sein wird." 
.. das ist die warheit ! 
.. so denke ich über dich !
Aber ich werde diesen Brief nicht abgeben. Niemals ! 

1 Kommentar:

  1. Du beschreibst grade eine "Freundin" von mir. Mir gehts ganz ganz ganz genauso mit ihr. Ich hasse sie, doch würde ich streit anfangen wären alle gegen mich, weil sie alle lieben - obwohl sie alle nur ausnutzt! >_<

    AntwortenLöschen